Gleich zwei vorbildliche Produkte für Augen und Ohren wurden am 5.12. in Günters MUSIK aPOTHEKE vorgestellt: Der Stadtführer für Kinder „Entdecke Münster“ von Adam Riese und Heiko Werning – und die neue Weihnachts-CD „Once a Year“ vom unglaublichen Dr. Ring Ding.

Riese, bisher hauptsächlich durch seine regelmäßige, äußerst beliebte „Adam Riese Show“ und den Stadtführer „Das Münsterbuch“ bekannt, las zusammen mit seinem Co-Autor Heiko Werning aus dem neuen Münster-Erklärbuch für Kinder.

Den Anlass zu diesem Buch erklärt Adam Riese ganz einfach: „Als ich vor einigen Jahren, zusammen mit Christa Farwick, das Münsterbuch veröffentlichte, sagten mir Kinder aus meinem Bekanntenkreis, sie würden vieles im Buch nicht verstehen.“
Problemlöser Riese reagierte prompt, setzte sich mit seinem Kollegen Heiko Werning zusammen – um das ultimative Erklärbuch für Kinder zu verfassen: Die Geschichte Münsters und seiner wichtigsten Eigenarten, Orte und Einrichtungen, kindgerecht mit etwas größerer Schrift und spaßigen Illustrationen versehen. Einfach verständlich und sehr humorvoll geschrieben, zeigt sich die große Stärke der beiden Autoren: Sich in die staunende und wissbegierige Seele von Kindern hineinversetzen.

Dementsprechend war die Reaktion der Kinder während der Lesung: Gebannt saugten sie jedes Wort auf, untermalten auch mal eine kleine Geschichte über den Münsteraner Zoo mit spontanem Affenkreischen.

Test bestanden – funktioniert!

Passend zum Buch präsentierte Münsters Türmerin Martje Salje in der „Halbzeitpause“ ihre augenzwinkernde Hymne an Münster – sehr charmant und selbstverständlich mit einer Türmer-Anekdote von Adam Riese garniert.

Um die Auswahl an perfekten Weihnachtsgeschenken zu komplettieren hatte Ska-Mastermind Dr. Ring Ding seine neue CD „Once a Year“, wie immer groovy auf den Punkt, mitgebracht. Rocksteady unterm Weihnachtsbaum, so wird’s gemacht!

Also: Wer noch auf der Suche nach passenden Präsenten ist, kann zwei Punkte auf der Liste schonmal abhaken: Kinderbuch und gute Musik.
Natürlich beides erhältlich in Günters MUSIK aPOTHEKE, Breite Gasse, Münster – im Laden, den es nur samstags gibt…