Alles wird heute getestet und bewertet – vom Auto bis zur elektrischen Zahnbürste. Warum also nicht auch Weine testen? Schließlich kommt wohl nichts dem Menschen näher als Speisen und Getränke. Zudem kann die Prämierung durch seriöse Unternehmen dem Konsumenten helfen, sich im Dschungel des Weinangebotes besser zurechtzufinden. So wurden im internationalen Wettbewerb MUNDUS VINI auch im Jahr 2014 die besten Weine der Welt gekürt. Exklusive Gewächse aus Portugal, Italien und Kalifornien fanden sich unter den Preisträgern, aber auch Weine aus Rheinhessen, die in den Marktregalen in NRW zu finden sind. Und das war kein Zufall!

Vier Tage lang verkosteten die Weinexperten 4.300 Weine aus aller Welt. Am Ende stand fest: Zum fünften Mal in Folge waren Weine von Reinhard & Blanck unter den Preisträgern der Medaillen von MUNDUS VINI!

Erneut gewann der 2014er Reinhard & Blanck „Riesling Qualitätswein trocken“ die Silbermedaille, den Grand International Wine Award. Ein Preis, der für die außergewöhnliche Qualität des Weines bürgt und seine Sonderklasse bestätigt. Denn die Weine des Monasteria Weinhandels mit Sitz in Münster-Gelmer sind tatsächlich etwas Besonderes. Sie behaupten sich in einem Wettbewerbsfeld, das dominiert wird von Hochgewächsen und oftmals teuren Weinen. Dabei sind die Flaschen aus Rheinhessen in den meisten Supermärkten des Münsterlands und Westfalens zu finden!

Der Monasteria Weinhandel ist seit Jahren Vertriebspartner von Winzern aus der rheinhessischen Schweiz, nahe Mainz. Hier entstehen auf Löß-Sediment- und Verwitterungsböden bodenständige Weine, die durch ausgewogene Aromen und ihre wohltuende Trinkbarkeit begeistern. Neben den jüngst ausgezeichneten Weinen aus Riesling und Grauem Burgunder gehören unter anderem auch Müller-Thurgau und Grüner Silvaner zu den angebauten Trauben, ebenso wie Spätburgunder und Dornfelder, die zu gehaltvollen Roten vinifiziert werden.

Spitzenqualität für jeden Tag ist das Konzept der rheinhessischen Winzer. Diplom Weinbau-Ingenieur Dieter Reinhard freut der abermalige Erfolg: „Fünf Jahre in Folge ausgezeichnet zu werden, ist für uns die Bestätigung, dass tolle Weine keine Frage des Einkaufspreises sind. Die Medaillen zeigen uns, auf dem richtigen Weg zu sein: Unser Ziel ist es, erstklassigen Genuss für jeden Tag zu ermöglichen!“