NEW NAMES Summer Barbecue 2015 im Jovel Club – ein riesiger Erfolg!

Der Veranstalter-Verein Vision Münster e.V. lud zum Grillfest nach der Sommerpause.

Etliche Musiker der Bands, die sich in den letzten Jahren bei NEW NAMES die Klinke in die Hand gaben, mischten sich unter das Publikum, so manches neue Bandprojekt wurde besprochen.

Drei Bands standen auf der Bühne, zusätzlich ein angekündigter special guest – und ein Gast, der alle mit seinem Erscheinen überraschte, sogar den Hausherrn!

Marnie – Das Duo, bestehend aus einem Hip-Hop-Produzenten und einer Soul-Sängerin brachte fette, drückende Beats mit Vocals, die unter die Haut gingen. Noch mehr Fahrt nahm Marnie auf, als der (geheime) Dritte im Bunde dem Sound mit seinem Rap zusätzlichen Drive gab.

The Urban Turbans – Der Name ist Programm, nicht wegen der Bühnenkleidung, sondern wegen des bunten Mix‘ der musikalischen Einflüsse, von osteuropäischen Folklore-Elementen bis hin zu Reggea-Beats. Eine echte Partyband mit Hirn!

Lizzy Dean – treibende Beats mit cleveren Texten, exakt auf den Punkt gebracht und von einer quirligen Sängerin präsentiert, die das Publikum sofort im Griff hatte.

Max Buskohl – Special Guest beim Summer Barbecue. Ständig im ganzen Land unterwegs, nahezu täglich auf der Bühne, in kleinen Kneipen bis hin zur Stadiongröße, lebt er den Rock ’n‘ Roll! Und genau das präsentierte er auf der Bühne, allein mit der Gitarre, gewaltiger Stimme und seinen eigenen Songs – wobei allerdings die Coverversion von The Band’s „Ophelia“ nicht fehlen durfte, in einer unschlagbaren Interpretation!

Zu vorgerrückter Stunde erblickte man plötzlich einen dunkel gekleideten Herrn mit Mütze und Sonnenbrille. „Ist er es?“ Jawohl! Udo Lindenberg überraschte seinen alten Freund und musikalischen Wegbegleiter Steffi Stephan mit seinem Besuch, anlässlich des Jubiläums des Panikorchesters!

Auch Udo war begeistert vom NEW NAMES Programm, lobte es in höchsten Tönen – kein Wunder, denn das war wirklich eine rundum gelungene Party!

Im nächsten Monat geht es weiter, mit drei Bands live on stage, dann heißt es wieder:

NEW NAMES – Eintritt frei, Getränke kalt, Musik heiß!

Kunde: Vision Münster e. V.